Weihnachtsfeier 2019

Dieses Jahr musste aufgrund der hohen Besucherzahl unsere Weihnachtsfeier in zwei Gruppen eingeteilt werden. Den Anfang machten die 1. und 2. Klässler und deren Eltern und Geschwister. Die zweite Vorführung war den 3. und 4. Klässlern vorbehalten.

Rektorin Karin Ernstorfer, Elternbeiratsvorsitzender Jörn Sawatzki und Herr Karsten Thiel vom Förderverein der Klosterschule Dachau begrüßten gemeinsam die Schulfamilie. Nach der 1. Begrüßung eröffnete Herr Meyer mit seiner Bläsergruppe die Veranstaltung.

Dann folgte das Programm unserer Arbeitsgemeinschaften. Wochenlang hatte die Orffgruppe mit Nadine Audenried, der Chor mit Johanna Jestaedt, die Lese – AG mit Felicitas Pollner und die Tanzgruppe mit Tina Würdemann auf die Aufführung hin gearbeitet, geprobt und gefiebert.
Jetzt war es soweit: Vorhang auf für

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt! Der Elternbeirat zauberte Kuchen und Kaffee, aber auch Würstchen und verschiedene Getränke.

 

Im Basar konnte man auch sein Geld loswerden – für einen guten Zweck:
Der Verkaufserlös wird Asylbewerberkindern aus Dachau gespendet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch die Bastelstationen waren immer gut besetzt!

… die Zeit verging schnell auf unserer rundum gelungenen Weihnachtsfeier.